Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision | ||
installation [2021/09/16 15:56] martin [Interaktives Musikanalyse-Tool (I-MaT)] |
installation [2022/01/27 10:25] martin |
||
---|---|---|---|
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
[[https:// | [[https:// | ||
- | Im Kontext der Unterrichtseinheiten wird Jupyter primär für die Ausführung von Python-Code zur Visualisierung und statistischen Untersuchung von Notentexten ([[basics1|Modul Basics Noten]], [[advanced1|Modul Advanced Noten]]) und Audiodateien ([[advanced2|Modul Advanced Audio]]) verwendet. | + | Im Kontext der Unterrichtseinheiten wird Jupyter primär für die Ausführung von Python-Code zur Visualisierung und statistischen Untersuchung von Notentexten ([[basics1|Modul Basics Noten]], [[advanced1|Modul Advanced Noten]]) verwendet. |
Generell gibt es viele verschiedene Methoden, //Jupyter Notebook// auf dem eigenen Computer zu installieren. Eine komfortable und einfach zu realisierende Lösung bildet die Installation mit Hilfe der Open Source-Umgebung [[https:// | Generell gibt es viele verschiedene Methoden, //Jupyter Notebook// auf dem eigenen Computer zu installieren. Eine komfortable und einfach zu realisierende Lösung bildet die Installation mit Hilfe der Open Source-Umgebung [[https:// | ||
Hier eine schematische Übersicht, wie die verschiedenen Programmkomponenten zusammenhängen: | Hier eine schematische Übersicht, wie die verschiedenen Programmkomponenten zusammenhängen: | ||
- | {{: | + | {{ : |
--------------------------------------------------------------------------------- | --------------------------------------------------------------------------------- |