musescore-music21

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
musescore-music21 [2021/06/02 07:54]
egor
musescore-music21 [2021/06/14 15:52]
egor
Zeile 5: Zeile 5:
 Falls danach die Notenanzeige in Jupyter/music21 dennoch nicht funktionieren sollte, öffnet man [[https://analyse.hfm-weimar.de/scripts/Setting_up_music21.ipynb|diesen]] Notebook. Falls danach die Notenanzeige in Jupyter/music21 dennoch nicht funktionieren sollte, öffnet man [[https://analyse.hfm-weimar.de/scripts/Setting_up_music21.ipynb|diesen]] Notebook.
  
-Hier kann man noch mal direkt die Pfadeinstellungen für MuseScore für music21 ansehen und verändern.+Hier kann man noch mal direkt die Pfadeinstellungen für MuseScore innerhalb music21 ansehen und verändern. 
 + 
 +Die üblichen Pfade für MuseScore sind: 
 + 
 +**Windows:** 
 +<code>C:\Program Files\MuseScore 3\bin\MuseScore3.exe</code> 
 +**Mac** 
 +<code>/Applications/MuseScore 3.app/Contents/MacOS/mscore</code> 
 +**Linux** 
 +<code>/usr/bin/musescore3</code> 
 + 
 +Achtung! Falls MuseScore unter Linux nicht unter diesem Pfad zu finden, hilft es MuseScore über apt zu installieren: 
 +<code>sudo add-apt-repository ppa:mscore-ubuntu/mscore3-stable 
 +sudo apt-get update 
 +sudo apt install musescore3</code>
  • musescore-music21.txt
  • Zuletzt geändert: 2021/06/14 15:59
  • von egor